Aktera
e-rechnungen
Dokumentenverwaltung leicht gemacht
E-Rechnung
Mit unserer kostenlosen Checkliste erfahren Sie:
Welche Anforderungen gelten für E-Rechnungen ab 2025?
Wie Sie Ihre Buchhaltung schnell und rechtssicher umstellen.
Welche technischen Lösungen und Prozesse Sie brauchen.
Die häufigsten Stolperfallen und wie Sie diese vermeiden.
Checkliste
Laden Sie die Checkliste jetzt herunter und handeln Sie rechtzeitig!
Vermeiden Sie Bußgelder und unnötigen Stress. Unsere Checkliste führt Sie Schritt für Schritt durch die Umstellung – kompakt, verständlich und praxisnah.
Sichern Sie sich Ihren Vorsprung und bleiben Sie compliant!
VORTEILE
IHRE VORTEILE MIT AKTERA
Effizienzsteigerung
Automatisierung von Routineaufgaben reduziert manuelle Eingriffe und beschleunigt Prozesse.
Verbesserte Zugänglichkeit
Sicheren und schnellen Zugriff auf Dokumente von überall, was die Flexibilität und Reaktionsfähigkeit erhöht.
Datensicherheit
Fortschrittliche Sicherheitsmaßnahmen schützen vor Datenverlust, Diebstahl und Cyberangriffen.
Compliance-Einhaltung
Sicherstellung, dass Dokumentenmanagementprozesse gesetzliche und branchenspezifische Vorschriften erfüllen.
LÖSUNGEN
FUNKTIONEN
(SAP, DATEV)
FEHLER
Die Implementierung eines effektiven Dokumentenmanagementsystems kann die betriebliche Effizienz steigern, die Sicherheit verbessern und das Unternehmen in die Lage versetzen, schnell und flexibel auf Veränderungen zu reagieren.
Zeitverschwendung
Zeit- und Ressourcenverschwendung durch manuelle Prozesse
FEHLENDER ZUGRIFF
Schwierigkeiten beim Zugriff und bei der Verwaltung von Informationen
Compliance
Einhalten von Compliance- und Sicherheitsanforderungen
Datenverlust
Datenverlust und Sicherheitsrisiken
BETRIEBSPRÜFUNG
WIE DMS BEI BETRIEBSPRÜFUNGEN HILFT
Ein DMS speichert alle Unternehmensdokumente zentralisiert, was den schnellen Zugriff auf benötigte Dokumente ermöglicht. Statt in physischen Aktenordnern oder verschiedenen digitalen Ordnern zu suchen, können Prüfer und Mitarbeiter Dokumente sofort über eine einfache Suchfunktion finden. Dies spart wertvolle Zeit während der Prüfung.
DMS-Lösungen bieten fortschrittliche Funktionen zur Dokumentenverfolgung und -historie, wodurch jede Änderung, jeder Zugriff und jede Freigabe von Dokumenten nachvollziehbar wird. Dies ist besonders wichtig, um Compliance-Anforderungen zu erfüllen und den Prüfern eine klare Dokumentationskette vorlegen zu können. Die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Standards wird somit wesentlich vereinfacht.
Die Sicherheit von sensiblen Informationen ist während einer Betriebsprüfung von größter Bedeutung. DMS-Systeme bieten robuste Sicherheitsmaßnahmen, einschließlich Zugriffskontrollen und Verschlüsselung, die sicherstellen, dass nur autorisiertes Personal Zugang zu bestimmten Dokumenten hat. Dies minimiert das Risiko von Datenlecks oder unerlaubtem Zugriff.
Ein DMS erleichtert die lückenlose Dokumentation aller Finanztransaktionen und Geschäftsvorfälle. Dies ist essentiell, um bei einer Betriebsprüfung die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung und die korrekte Abwicklung von Geschäftsprozessen nachweisen zu können. Durch die digitale Archivierung sind alle Belege, Rechnungen und Verträge systematisch erfasst und schnell auffindbar.
KUNDENSTIMMEN
WAS UNSERE KUNDEN SAGEN
Seit der Implementierung des Dokumentenmanagementsystems von Aktera hat sich unsere Effizienz dramatisch verbessert. Wir sparen jetzt Stunden bei der Dokumentensuche und -verwaltung. Die intuitive Bedienung und der erstklassige Support haben uns wirklich beeindruckt. Aktera hat unsere Erwartungen übertroffen!
Roland Modschiedler
Geschäftsführer SPEDITION MODSCHIEDLER
Durch Aktera haben wir nicht nur unsere Arbeitsabläufe optimiert, sondern auch unsere Datensicherheit auf ein neues Niveau gehoben. Die einfache Integration in unsere bestehenden Systeme und die zuverlässige Compliance-Unterstützung machen Aktera zu einem unverzichtbaren Partner für unser Unternehmen.
Björn van Brügge
Geschäftsführer TISCHLEREI
VAN BRÜGGE
Aktera hat den Zugriff auf unsere Dokumente revolutioniert. Egal, wo wir sind, wir können sicher auf unsere Daten zugreifen und teilen. Die Schulungen waren hervorragend, und das System ist benutzerfreundlich. Aktera hat uns geholfen, papierlos zu werden und unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren.
Felix Heitzer
CEO FMP Consulting
TISCHLEREI
VAN BRÜGGE
327
ZUFRIEDENE KUNDEN
3.423.560
DIGITALISIERTE DOKUMENTE
5.700
STUNDEN EINGESPART
Warum digitale Vertragsverwaltung unverzichtbar ist ...more
E-Rechnungen mit DMS ,Dokumentenmanagement &Digitalisierung
May 02, 2025•2 min read
Warum du deine Buchhaltung automatisieren solltest ...more
E-Rechnungen mit DMS ,Digitalisierung
April 25, 2025•2 min read
Warum ein papierloses Büro die Zukunft ist ...more
E-Rechnungen mit DMS ,Digitalisierung
April 18, 2025•2 min read
Aufbewahrungspflichten im Unternehmen: Was du wissen musst ...more
Aufbewahrungspflicht von Dokumenten
April 11, 2025•2 min read
Warum eine digitale Rechnungsfreigabe unverzichtbar ist ...more
E-Rechnungen mit DMS
April 04, 2025•2 min read
Steuerprüfung – eine Herausforderung für Unternehmen ...more
Steuerprüfung
March 28, 2025•2 min read
Unter Dokumentenmanagementsystemen (DMS) versteht man eine datenbankgestützte Verwaltung von elektronischen Dokumenten aller Art. Ziel von DMS-Software ist es, Schriftstücke zu archivieren und sie unternehmensweit zugänglich zu machen. DMS-Software dient zur Organisation und Koordination von Entwicklung, Überarbeitung, Kontrolle und Verteilung von Dokumenten.
Mit dem plattformunabhängigen Archivsystem werden deine Dokumente mit wenigen Mausklicks archiviert, automatisch volltextindiziert und bei Bedarf ohne das Zutun des Benutzers kategorisiert. Eine intelligente Dokumentenerkennung ermittelt dabei selbstständig die Dokumentenzugehörigkeit und legt die Dateien an der richtigen Stelle und für die zuständigen Anwender ab. Modernste Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Die Software ist schnell installiert und einfach zu bedienen.
Ja, die meisten modernen Dokumentenmanagementsysteme bieten mobile Zugriffsmöglichkeiten, die es Ihnen erlauben, von überall und zu jeder Zeit über ein Smartphone oder Tablet sicher auf Ihre Dokumente zuzugreifen. Dies erhöht die Flexibilität und Produktivität, indem es den Nutzern ermöglicht, auch unterwegs effektiv zu arbeiten.
DMS ist eine Anwendung, die im Cloud basiert. Das bedeutet, dass die Dokumente sicher in der Cloud gespeichert sind, wodurch von verschiedenen Geräten und Orten aus auf sie zugegriffen werden kann. Darüber hinaus eliminiert es die Notwendigkeit von zusätzlicher Hardware oder Servern.
Wir legen großen Wert auf den Schutz deiner Daten. Unser DMS nutzt moderne Sicherheitsprotokolle wie Datenverschlüsselung, Zugriffssteuerung und mehrstufige Authentifizierung, um sicherzustellen, dass deine Dokumente vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. Des Weiteren befinden sich unsere Server in geschützten Rechenzentren, die regelmäßig auf Sicherheitsstandards überprüft werden.
Ja, in DMS kannst du für jeden Benutzer individuelle Zugriffsrechte festlegen. Dadurch kannst du den Zugriff auf bestimmte Dokumente oder Ordner basierend auf den Rollen und Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter einschränken.
ÜBER UNS
Unsere Mission ist es, Unternehmen bei der Transformation ihrer Dokumentenprozesse zu unterstützen, indem wir maßgeschneiderte DMS-Lösungen anbieten, die sowohl benutzerfreundlich als auch sicher sind.
UNSER ANGEBOT
DMS
Dokumente Digitalisieren
UNTERNEMEN DIGITALISIEREN
PERFORMANCE STEIGERN
Hinweis : Das Angebot richtet sich in erster Linie an Geschäftskunden sowie an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne de §14 BGB.
Ausgeschriebene Preise dürfen sich daher zzgl. MwSt. verstehen.
© 2024 AKTERA BY TUBIX Computer Systeme – Alle Rechte und Wortlaute reserviert